Review zum CCH® Tagetik DACH InTouch Event

Review CCH Tagetik InTouch Event_TItelbild_David Ploss

Review zum CCH® Tagetik DACH InTouch Event

Unter dem Motto „Elevate your Business by Driving the Change“ fand nach langer Zeit endlich wieder ein Live-Event des Veranstalters Wolters Kluwer vor Ort in Stuttgart statt. verovis war mit dabei – wir berichten Ihnen vom ereignisreichen Tag und haben den Veranstalter und unseren Referenten David Ploss zum CCH ® Tagetik DACH Event befragt.

Am 23.06. sind zahlreiche Besucher:innen zum CCH Tagetik DACH Regional in Touch Event angereist, um in spannenden Vorträgen mehr über die Finance Transformation mit CCH Tagetik zu erfahren. Auch verovis war durch Partner David Ploss und Senior Manager Markus Klingler vertreten. Begrüßt wurden die Gäste und Partner von Joerg Plass & Stephan Ellinghaus. Unter dem Leitsatz Transformation, der sich als roter Faden durch die Vorträge des Tages zog, wurde auch die Veranstaltungs-Location, das Porschemuseum in Stuttgart, sehr treffend als Sinnbild der Transformation gewählt.

In interessanten und informativen Gastvorträgen thematisierten die Partner:innen und die Veranstalter:innen aktuelle Fokusthemen der CFOs, sprachen über die Herausforderungen der fortschreitenden Digitalisierung, aber auch darüber, wie Mitarbeiter:innen jetzt schon auf die Transformationsreise mitgenommen werden können. Außerdem berichteten die Referent:innen in ihren Success-Stories u. a. von der Einzigartigkeit sowie Nachhaltigkeit der Software CCH Tagetik.

verovis Partner David Ploss beschloss die Gastvorträge damit, als Unternehmen den Überblick über den stetigen Wandel in der Digitalisierung zu behalten und sich mutig dem fortlaufenden Prozess des ständigen Fortschritts durch den Einsatz der visionären Steuerungsplattform CCH Tagetik zu stellen.

Review CCH Tagetik InTouch Event_Bild2

David Ploss bei seinem Vortrag: Von der Vision zur Serienreife: Digital Finance 2030, Bildquelle: Photocredit: stand.art | Magnus Müller

Abschließenden konnten sich die Sponsor:innen und Teilnehmer:innen in einem Get-Together austauschen und vernetzen sowie eine exklusive Führung durch das Porschemuseum genießen und Insider-Stories des RTL-Moderatoren und Formel-1-Experten Heiko Wasser lauschen.

Um einen tieferen Einblick in den Event-Tag zu erhalten, haben wir die Veranstalter und die verovis Teilnehmer zum Event befragt.

Was sagt der Veranstalter und verovis Partner Wolters Kluwer zum Event? Greta Engelhardt – Event Management CCH Tagetik DACH hat uns als operative Veranstalterin vom Event berichtet:

Greta, du hast das Event organisiert. Wie zufrieden bist du?

Sehr zufrieden. Ich durfte unser lokales InTouch Event im Porsche Museum in Stuttgart planen und erfolgreich durchführen und ich kann nur sagen: Was für ein Event – auch rückblickend betrachtet!

Wie viele Teilnehmer:innen waren dabei?

Insgesamt haben 60 Personen am Event teilgenommen.

Was war dein Highlight des Tages?

Mir hat der interaktive Icebreaker am besten gefallen. Wir haben dafür unsere Teilnehmer:innen überrascht. Bei dem Icebreaker handelte es sich um einen professionellen Percussion-Workshop durch die Musik-Agentur „Musicworks“. Die Teilnehmerstimmen zu dem Programmpunkt waren absolut begeistert 😊

Was mir ebenfalls besonders gut gefallen hat, war der Abschluss. Zum Ausklang haben wir das Get-Together mit Live-Musik durch einen Soul-Musiker untermalt und zudem noch eine private Tour durch das Porsche Museum arrangiert.

Dein Fazit?

Das CCH® Tagetik DACH Team hat beeindruckend unter Beweis gestellt, dass unser Unternehmenswert „Win as a Team“ keine leeren Worte sind, sondern dass dieser aktiv gelebt und auch mit Leichtigkeit an unsere Kunden transportiert wird. Ich kann nur nochmal meinen besonderen Dank an alle Sponsoren der Veranstaltung und deren wertvolle Vorträge aussprechen.

Danke für Deine Eindrücke Greta!

Review CCH Tagetik InTouch Event_Bild3

Eindrücke vom CCH Tagetik DACH in Touch Event im Porschemuseum in Stuttgart, Bildquelle: Photocredit: stand.art | Magnus Müller

Was sagt verovis Partner und Referent David Ploss zum Event?

David, wie hast du es empfunden mal wieder live auf einem Event zu sein?

Genial! Das Event hatte eine tolle Atmosphäre und es ist ein anderer Spirit die Leute live zu treffen

Was hat dir am besten am Event gefallen?

Es gab zum einen geniale Impulse, dann natürlich die Inhalte und der ganze Rahmen des Events. Das Programm war abwechslungsreiches gestaltet und wir hatte eine gute Atmosphäre für Networking.

Was hat dich am meisten überrascht?

Dass man auch mit Anzug und bei 25 Grad trommeln kann 😉. Darüber hinaus die Breite der dort diskutierten Themen.

Gibt es schon Pläne für zukünftige Events, an denen verovis teilnehmen wird?

Ja. In Lucca ist die globale in Touch. Wir sind dabei!

Danke für deine Eindrücke David!

In diesem Video von CCH Tagetik DACH können Sie noch mehr vom #InTouch Event im Porschemuseum sehen:

Ein Rückblick mit den Partner:innen und Besucher:innen des InTouch Events 2022, Videoquelle: Wolters Kluwer CCH Tagetik DACH


verovis freut sich schon beim nächsten CCH Tagetik DACH in Touch Event dabei zu sein. Vielen Dank an unseren Partner Wolters Kluwer.

David-Ploss; Business Partner, verovis - a valantic company

David Ploss
Partner
verovis GmbH

Als Partner bei verovis ist David Ploss für die CCH Tagetik Services verantwortlich. Sein Tätigkeitsschwerpunkt ist die Digitalisierung der Finanzfunktion sowie die Optimierung und strategische Ausrichtung von globalen Corporate Performance Management Landschaften auf Basis von SAP und CCH Tagetik Technologien.

Haben Sie noch Fragen oder Interesse an einer Beratung?

Kontaktieren Sie uns

Sie wollen die Agenda des CCH Tagetik DACH Events downloaden und weitere Informationen erhalten?

Hier kommen Sie zu unserem Ankündigungs-Beitrag: verovis beim CCH Tagetik DACH InTouch Event.

David Ploss CCH Tagetik Experte und verovis Partner beim CCH Tageik Regional in Touch Events
Weitere News
  • Hochschulprojekt an der Hochschule Ludwigshafen

    Von Team #verovis

  • Währungsumstellung und die Auswirkungen auf interne Finanzprozesse in CCH Tagetik

    Von Marcus Kremin

  • veroWomen in Tech & Finance – Yevheniya Vytruchenko

    Von Yevheniya Vytruchenko