Review zum CCH® Tagetik DACH InTouch Event

Review CCH Tagetik InTouch Event_TItelbild_David Ploss

Review zum CCH® Tagetik DACH InTouch Event

Unter dem Motto „Elevate your Business by Driving the Change“ fand nach langer Zeit endlich wieder ein Live-Event des Veran­stalters Wolters Kluwer vor Ort in Stuttgart statt. verovis war mit dabei – wir berichten Ihnen vom ereig­nis­reichen Tag und haben den Veran­stalter und unseren Refe­renten David Ploss zum CCH ® Tagetik DACH Event befragt.

Am 23.06. sind zahl­reiche Besucher:innen zum CCH Tagetik DACH Regional in Touch Event angereist, um in span­nenden Vorträgen mehr über die Finance Trans­for­mation mit CCH Tagetik zu erfahren. Auch verovis war durch Partner David Ploss und Senior Manager Markus Klingler vertreten. Begrüßt wurden die Gäste und Partner von Joerg Plass & Stephan Ellinghaus. Unter dem Leitsatz Trans­for­mation, der sich als roter Faden durch die Vorträge des Tages zog, wurde auch die Veran­stal­­tungs-Location, das Porsche­museum in Stuttgart, sehr treffend als Sinnbild der Trans­for­mation gewählt.

In inter­es­santen und infor­ma­tiven Gast­vor­trägen thema­ti­sierten die Partner:innen und die Veranstalter:innen aktuelle Fokus­themen der CFOs, sprachen über die Heraus­for­de­rungen der fort­schrei­tenden Digi­ta­li­sierung, aber auch darüber, wie Mitarbeiter:innen jetzt schon auf die Trans­for­ma­ti­ons­reise mitge­nommen werden können. Außerdem berich­teten die Referent:innen in ihren Success-Stories u. a. von der Einzig­ar­tigkeit sowie Nach­hal­tigkeit der Software CCH Tagetik.

verovis Partner David Ploss beschloss die Gast­vor­träge damit, als Unter­nehmen den Überblick über den stetigen Wandel in der Digi­ta­li­sierung zu behalten und sich mutig dem fort­lau­fenden Prozess des ständigen Fort­schritts durch den Einsatz der visio­nären Steue­rungs­plattform CCH Tagetik zu stellen.

Review CCH Tagetik InTouch Event_Bild2

David Ploss bei seinem Vortrag: Von der Vision zur Seri­en­reife: Digital Finance 2030, Bild­quelle: Photo­credit: stand.art | Magnus Müller

Abschlie­ßenden konnten sich die Sponsor:innen und Teilnehmer:innen in einem Get-Together austau­schen und vernetzen sowie eine exklusive Führung durch das Porsche­museum genießen und Insider-Stories des RTL-Mode­ra­­toren und Formel-1-Experten Heiko Wasser lauschen.

Um einen tieferen Einblick in den Event-Tag zu erhalten, haben wir die Veran­stalter und die verovis Teil­nehmer zum Event befragt.

Was sagt der Veran­stalter und verovis Partner Wolters Kluwer zum Event? Greta Engel­hardt – Event Management CCH Tagetik DACH hat uns als operative Veran­stal­terin vom Event berichtet:

Greta, du hast das Event orga­ni­siert. Wie zufrieden bist du?

Sehr zufrieden. Ich durfte unser lokales InTouch Event im Porsche Museum in Stuttgart planen und erfolg­reich durch­führen und ich kann nur sagen: Was für ein Event – auch rück­bli­ckend betrachtet!

Wie viele Teilnehmer:innen waren dabei?

Insgesamt haben 60 Personen am Event teilgenommen.

Was war dein Highlight des Tages?

Mir hat der inter­aktive Icebreaker am besten gefallen. Wir haben dafür unsere Teilnehmer:innen über­rascht. Bei dem Icebreaker handelte es sich um einen profes­sio­nellen Percussion-Workshop durch die Musik-Agentur „Musi­c­works“. Die Teil­neh­mer­stimmen zu dem Programm­punkt waren absolut begeistert 😊

Was mir ebenfalls besonders gut gefallen hat, war der Abschluss. Zum Ausklang haben wir das Get-Together mit Live-Musik durch einen Soul-Musiker untermalt und zudem noch eine private Tour durch das Porsche Museum arrangiert.

Dein Fazit?

Das CCH® Tagetik DACH Team hat beein­dru­ckend unter Beweis gestellt, dass unser Unter­neh­menswert „Win as a Team“ keine leeren Worte sind, sondern dass dieser aktiv gelebt und auch mit Leich­tigkeit an unsere Kunden trans­por­tiert wird. Ich kann nur nochmal meinen beson­deren Dank an alle Sponsoren der Veran­staltung und deren wertvolle Vorträge aussprechen.

Danke für Deine Eindrücke Greta!

Review CCH Tagetik InTouch Event_Bild3

Eindrücke vom CCH Tagetik DACH in Touch Event im Porsche­museum in Stuttgart, Bild­quelle: Photo­credit: stand.art | Magnus Müller

Was sagt verovis Partner und Referent David Ploss zum Event?

David, wie hast du es empfunden mal wieder live auf einem Event zu sein? 

Genial! Das Event hatte eine tolle Atmo­sphäre und es ist ein anderer Spirit die Leute live zu treffen

Was hat dir am besten am Event gefallen?

Es gab zum einen geniale Impulse, dann natürlich die Inhalte und der ganze Rahmen des Events. Das Programm war abwechs­lungs­reiches gestaltet und wir hatte eine gute Atmo­sphäre für Networking.

Was hat dich am meisten überrascht?

Dass man auch mit Anzug und bei 25 Grad trommeln kann 😉. Darüber hinaus die Breite der dort disku­tierten Themen.

Gibt es schon Pläne für zukünftige Events, an denen verovis teil­nehmen wird?

Ja. In Lucca ist die globale in Touch. Wir sind dabei!

Danke für deine Eindrücke David!

In diesem Video von CCH Tagetik DACH können Sie noch mehr vom #InTouch Event im Porsche­museum sehen:

Ein Rückblick mit den Partner:innen und Besucher:innen des InTouch Events 2022, Video­quelle: Wolters Kluwer CCH Tagetik DACH


verovis freut sich schon beim nächsten CCH Tagetik DACH in Touch Event dabei zu sein. Vielen Dank an unseren Partner Wolters Kluwer.

David-Ploss; Business Partner, verovis - a valantic company

David Ploss
Partner
verovis GmbH

Als Partner bei verovis ist David Ploss für die CCH Tagetik Services verant­wortlich. Sein Tätig­keits­schwer­punkt ist die Digi­ta­li­sierung der Finanz­funktion sowie die Opti­mierung und stra­te­gische Ausrichtung von globalen Corporate Perfor­mance Management Land­schaften auf Basis von SAP und CCH Tagetik Technologien.

Haben Sie noch Fragen oder Interesse an einer Beratung?

Kontak­tieren Sie uns

Sie wollen die Agenda des CCH Tagetik DACH Events down­loaden und weitere Infor­ma­tionen erhalten?

Hier kommen Sie zu unserem Ankün­­di­­gungs-Beitrag: verovis beim CCH Tagetik DACH InTouch Event.

David Ploss CCH Tagetik Experte und verovis Partner beim CCH Tageik Regional in Touch Events
Weitere News
  • Segment­be­richt­erstattung mit CCH<sup>®</sup> Tagetik

    Von Christian Meiners & Christian Voigt

  • veroWomen in Tech & Finance – Julia Mielke

    Von Julia Mielke

  • CCH Tagetik <br>In-Memory-Conso­li­dation-Tech­nology<br>

    Von Christian Meiners & Christian Voigt