Neues aus Lucca: verovis Review zum Tagetik inTouch Event

Neues aus Lucca: verovis Review zum Tagetik inTouch Event

LEAD THE CHANGE – verovis war live mit dabei – auf dem Tagetik inTouch Event in Lucca

Vom 23.-25. Mai sind die verovis CCH® Tagetik Experten David Ploss, Lucas Kramer und Constantin Schetter der Einladung von Wolters Kluwer gefolgt und haben sich in der Heimat von CCH® Tagetik – in Lucca – zur Tagetik inTouch Global User Conference mit CCH® Tagetik Expert:innen aus aller Welt getroffen.
Dort konnten sich die Expert:innen gegenseitig zu den neuesten Trends und Corporate Performance Management Lösungen austauschen, spannende Use Cases teilen, in Workshops direkt von den CCH® Tagetik Lösungsexpert:innen lernen und sich gegenseitig vernetzen.

Beim Vortrag von Lucas Kramer und David PlossStreamlining SAP Integration: Diehl group’s success with the CCH® Tagetik to SAP® S/4HANA connector, powered by verovis“, berichteten sie den Zuschauer:innen beispielsweise von ihrer Erfolgsgeschichte bei einem deutschen Technologieunternehmen.

Lucas Kramer bei seinem Vortrag „Streamlining SAP Integration“ (links) und ein Teil der Event Location in der historischen Altstadt in Lucca (rechts)

Lucas Kramer bei seinem Vortrag „Streamlining SAP Integration“ (links) und ein Teil der Event Location in der historischen Altstadt in Lucca (rechts)

Durch die Einführung eines neuen S/4HANA-System stand der verovis Kunde vor der Herausforderung, die Daten aus seinem ERP-System in CCH Tagetik zu integrieren, was insbesondere durch den Einsatz der verovis Lösung T/4Connect® gemeistert werden konnten. Mehr zur allumfassenden Integrations-Lösung für Ihren Finanzbereich: T/4Suite® erfahren Sie hier.

Wir haben unseren verovis Kollegen und Head of CCH Tagetik Consolidation Constantin Schetter zum Event befragt:

Constantin, du warst dabei in Lucca, wie war es für dich live auf dem Event zu sein?

Es war super! Ich war bereits bei der allerersten User Conference dabei und es ist einfach schön zu sehen, wie sich CCH Tagetik und die Kundenbasis entwickelt hat und auch weiterentwickelt.

Wie war das Event organisiert?

Die App und die individuelle Agenda Planung waren herausragend – ansonsten war alles wie immer toll organisiert.

Was hat dir am besten an den 3 Tagen gefallen?

Die Vorträge waren klasse thematisch bunt besetzt und am Puls der Zeit. Neue Themen wurden auch bereits durch Anwenderberichte untermauert, das war spitze. Darüber hinaus hat das Networking mit Kunden und Hersteller viel Spaß gemacht.

Lucas Kramer und David Ploss bei ihrem Vortrag „Streamlining SAP Integration“

Ihr wart für verschiedene Teile des Events in unterschiedlichen Locations in Lucca, welche Location hat dir am besten gefallen und warum?

Ich fand den Mercato del carmine wieder besonders beeindruckend – die Atmosphäre, die historische Location und das Arrangement der Veranstaltung waren schon sehr cool.

Warst du schon einmal vorher in Lucca? Wie hat dir die Stadt gefallen?

Diverse Male – ich arbeite bereits seit 2007 sehr intensiv zusammen mit CCH Tagetik. Es ist immer wieder schön in dem historischen Zentrum von Lucca zu verweilen und echtes Eis zu essen , sofern die Arbeit ein kleines bisschen Freizeit zulässt. Lucca ist immer einen Besuch wert, wenn man in der Toskana ist – egal ob beruflich oder privat.

Was hast du für Erfahrungen auf dem Event gemacht?

Für mich war es die erste inTouch nach Corona und die Herzlichkeit der Teilnehmer (Kunden, Partner, Hersteller) war überwältigend.

Hast du aus den Vorträgen der anderen Referenten etwas Besonderes mitgenommen, das du z.B.: gerne teilen würdest?

Das Thema Change wird uns in Zukunft noch mehr beschäftigen als es das jetzt bereits tut – darauf werden sich die Organisationen und auch insbesondere IT Abteilungen einstellen müssen. Das sind große Herausforderungen.

LEAD THE CHANGE Event Motto (links) und Constantin Schetter im Publikum (rechts).

LEAD THE CHANGE Event Motto (links) und Constantin Schetter im Publikum (rechts)

Gab es irgendwelche Neuigkeiten oder Ankündigungen, die besonders interessant waren?

Natürlich alles rund ums Themengebiet „Konsolidierung“ – und da können wir tolle Dinge erwarten wie z.B. die neue Buchungsoberfläche, weitere Verbesserungen im R.E.D, Diagnose Dashboard etc…

Was war dein persönliches Highlight?

Ohne viel Ausschweifen zu wollen – das Abendevent im Mercato del carmine – neben der Location war die positive Stimmung der Teilnehmer greifbar – auch die Silent Disco war ziemlich cool. Das hat glaube ich den Gesamteindruck der kompletten inTouch gut widergespiegelt – modern, im Change begriffen aber ohne die Historie und die Wurzeln zu vergessen!

Dein Fazit zum Event?

Alles in allem ein gelungene Veranstaltung! Meiner Meinung nach kam die Gemeinschaft von Hersteller, Kunden aber auch Partnern auf dem Event wieder richtig zum Tragen – auch die professionelle Planung und Durchführung des Events hat mich  beeindruckt – insbesondere wenn man bedenkt, dass die große Teilnehmerzahl in einer doch so kleinen Stadt wie Lucca untergebracht werden muss. Ich freue mich schon auf das nächste Mal.

Vielen Dank für deine anschaulichen Einblicke zur Tagetik inTouch Global User Conference 2023 in Lucca Constantin!

verovis freut sich schon auf die nächste gemeinsame Veranstaltung. Vielen Dank an den Veranstalter für dieses ereignisreiche Event.

Sie wollen bereits jetzt mehr über verovis allumfassende Integrations-Lösung für Ihren Finanzbereich – die T/4Suite® – erfahren? Lesen Sie sich unsere Blogbeiträge zur T/4Suite ® durch:

Constantin-Schetter; Head of CCH Tagetik Consolidation, verovis - a valantic company

Constantin Schetter
Head of CCH Tagetik Consolidation – 
Financial Consolidation

Constantin Schetter verfügt über 20 Jahre Erfahrung im Design und der Einführung von integrierten Konsolidierungsapplikationen. Seit 2007 arbeitet er als Champion für das Thema Konsolidierung mit CCH Tagetik und hat einige der komplexesten CCH Tagetik Einführungsprojekte gestaltet und verantwortet. Die Automatisierung, Vereinfachung und Systemintegration von Prozessen rund um das Thema Konzernkonsolidierung ist seine berufliche Motivation.

Haben Sie noch Fragen oder Interesse an einer Beratung?

Weitere News