verovis Review zur MS Roadshow in München und Hamburg

Sie hatten die Möglichkeit verovis auf der MS Roadshow zu besuchen und zahlreiche spannende Anwendungsbeispiele direkt von den Microsoft Expert:innen kennenzulernen.

verovis Review zur MS Roadshow in München und Hamburg

verovis war mit dabei – auf der Microsoft (MS) Roadshow 2023 in München und Hamburg

Gemeinsam networken, Expertise & Erfahrungen zum Zusammenspiel von SAP-Lösungen und MS PowerPlatform austauschen und spannende Use Cases teilen – das war die Agenda des gemeinsamen Events von Microsoft und deren Solution Partnern alles rund um das Thema: „Simplify business processes and increase profitability by using SAP and PowerPlatform.”
Erfahren Sie, wie unsere Expert:innen von verovis die MS Roadshow in München und Hamburg vor Ort erlebt haben.

Am ersten März und am vierten April sind – je Veranstaltungstag – über 150 Teilnehmer:innen der Einladung von Microsoft (MS) gefolgt und haben sich von Beginn neun Uhr bis ca. 17 Uhr zur MS Roadshow zusammengefunden. Der Veranstalter selbst war beeindruckt von der starken Resonanz und dem großen Interesse der Kund:innen. Auch das Feedback der Besucher:innen zu den Usecases-Präsentationen, Kundenreferenzen und Breakouts fiel mehr als zufriedendstellend aus und bestätigt, welches Potential in Low Code und SAP steckt.

Jochen Jülke, Senior Solution Engineer, war gemeinsam mit Björn Wehner, Senior Manager, live vor Ort und präsentierte die verovis‘ Business-driven Innovations für das CFO Office. Unsere Experten haben in ihrem Vortrag Anwendungsfälle für die MS Power Platform im Hinblick auf die verovis Vision Finance 2030 vorgestellt, welche u.a. Finance Digital Assistant / Chat Bot“, SAP Product Creation als Prozessoptimierung und die Digital Future Finance Lösung mit der AI-basierten Forecast-Lösung AIVIAN© beinhaltet. Sie wurden außerdem in München von Kollegin Yevheniya Vytruchenko und in Hamburg von Kollegen Mario Matz, beide aus dem Bereich Advanced Analytics, vor Ort unterstützt.

verovis auf der MS Roadshow in Hamburg, MIt auf dem Bild sind Björn Wehner, Jochen Jülke & Mario Matz (v.l.) mit Veranstalterin Marlene Willersinn.

Bildunterschrift: Björn Wehner, Jochen Jülke & Mario Matz (v.l.) mit Veranstalterin Marlene Willersinn auf der MS Roadshow in Hamburg.

Wir haben Referent Jochen Jülke zu den Eventtagen in München und Hamburg befragt:

Jochen, wie war es für dich endlich mal wieder live auf einem Event zu sein?

Es hat richtig Spaß gemacht nach mehr als zwei Jahren mal wieder live in München und Hamburg zu präsentieren und diskutieren! Es geht halt nichts über direktes und optisches Publikums-Feedback.

Was hat dir am besten gefallen?

Sowohl in München als auch Hamburg war die Veranstaltung komplett ausgebucht und auch am Ende des Tages war der Raum wirklich immer noch komplett voll, das zeigt mir wie hoch das Interesse am Thema, Microsoft und SAP nutzstiftend zu kombinieren, ist.

Ich habe das Gefühl, dass die Teilnehmer:innen wirklich hoch motiviert waren und viele Ideen mitgenommen haben um das #PowerPlatformLovesSAP Erlebnis auch in ihrem Unternehmen zum Vorteil umzusetzen.

Wie war das Event organisiert? Gab es besonders beeindruckende Marketing-Maßnahmen?

Microsoft hat die Roadshow von Anfang bis Ende professionell organisiert und Ihre Reichweite über LinkedIn, YouTube und Twitter genutzt. Die großartigen Veranstaltungsorte im HQ München und im neuen Hamburger MS Office waren sicherlich auch Ansporn für die Teilnahme vor Ort und wurden nicht enttäuscht.

Was hast du für Erfahrungen auf dem Event gemacht –  hast du aus den Vorträgen der anderen Referenten etwas lernen können, was du z.B.: gerne teilen würdest?

Die zahlreichen und konkreten Beispiele wie die Power Platform nutzstiftend wirklich in allen Funktionsbereichen der Unternehmen Mehrwerte liefern kann: Produktion, Supply-Chain, Field Services, Procurement, Finance… da war wirklich für jeden etwas dabei als Zündstoff eigene Ideen umzusetzen.

Gab es irgendwelche Neuigkeiten oder Ankündigungen, die besonders interessant waren?

Die zahlreichen neuen AI-Funktionalitäten, die Microsoft nun, nach offensichtlich längeren Entwicklungen, geballt mit dem Brand „Copilot“ veröffentlicht sind teilweise einfach nur „magisch“. Vor kurzer Zeit war das noch „Science-Fiction“. Wir brennen darauf, diese Features bei unseren Kunden im Alltag einzusetzen und auf Ihre Robustheit zu verproben – erste Projekte sind hier schon geplant.

Vielen Dank für deine anschaulichen Einblicke zur MS Roadshow 2023 Jochen! 

verovis Referenten Jochen Jülke & Björn Wehner auf der Microsoft Roadshow in München (links) & Hamburg (rechts) bei der Präsentation der verovis Vision Finance 2030

Bildunterschrift: Björn Wehner & Jochen Jülke während ihres Vortrags auf der MS Roadshow. 

verovis freut sich schon auf die nächste gemeinsame Veranstaltung mit Microsoft. Vielen Dank an den Veranstalter für dieses ereignisreiche Event.

Sie wollen mehr über die Innovation des Office of the CFO mit SAP und MS erfahren?
Schauen Sie sich hier um.

Mehr zum Veranstalter und der MS Roadshow erfahren Sie hier:  Microsoft SAP & Power Platform Roadshow

Werbebanner zur MS Roadshow in 2023

Mehr über unsere Microsoft Experten

Jochen Jülke
Senior Solution Engineer
verovis GmbH

Jochen Jülke verfügt über 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen IT-Architektur, Datenmanagement, BI/Analytics & Vermittlung zwischen Geschäfts- und IT-Anforderungen. 2021 hat der von Microsoft die Auszeichnung zum FastTrack Recogniced Solution Architect (FTRSA) erhalten. Seine Mission: Die Kunden dabei zu unterstützen deren Datenschätze zu heben & dadurch Wettbewerbsvorteile zu generieren, um das Zeitalter der digitalen Transformation zu meistern.

Björn Wehner Senior Manager

Björn Wehner
Senior Manager
verovis GmbH

Björn Wehner widmet sich seit mehr als 10 Jahren der digitalen Transformation mit Plattform-Ökosystemen. In seiner Rolle als Senior Manager bei verovis verantwortet er das Microsoft-Cluster und hat vielfältige Transformationsprojekte mit Microsoft Power BI erfolgreich umgesetzt.

Haben Sie noch Fragen oder Interesse an einer Beratung?

Weitere News